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D` Rächnig bitte!
4.5
Idee von
Werner Wehrli
Thema
Mehrwert in der Guest-Journey dank Digitalisierung
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D` Rächnig bitte!

Szenario Restaurant: Wir haben bestellt und gegessen. Nun geht es ums Bezahlen. Weshalb kommt die Rechnung nicht automatisch mit dem letzten Service auf den Tisch? Wieso muss ich das Servicepersonal extra zu mir rufen, damit es mir die Rechnung bringt?

In USA klappt dies selbstverständlich.

 

 

Wäre eher eine Prozessinnovation.

Kommentare

Mik sagt

In der Tat ein ewiges Ärgernis, wie ich finde. Eigentlich war alles gut, bis es eben ums bezahlen geht. Damit verscherzt sich so manch eine gute Beiz das sog. "end-peak-event". Schade! Danke fürs Aufbringen!

24. Dezember 2024 um 17:16

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Sandra sagt

Eine weitergehende Idee ist, auf den Tischen einen QR-Code anzubringen, der zum Bezahlen gescannt werden kann. In Paris ist das gang und gäbe.

Und damit meine ich nicht die bereits bekannten QR-Codes, die in verschiedenen Restaurants auch für die Bestellung verwendet werden. Durch die Übergabe der Speisekarte und die Bestellung beim Servicepersonal zu Beginn des Besuchs ist der persönliche Kontakt, der mir wichtig erscheint, gewährleistet. Am Ende kann der QR-Code eine super Lösung sein, um nicht lange warten zu müssen.

30. Januar 2025 um 14:51

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

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