Die jüngeren Generationen wollen sich mitteilen – sprich ihren Freundinnen und Freunden auf Social Media zeigen, wo sie waren und was sie erlebt haben. Damit der Hype ums Wandern nicht abbricht und sich zunehmend auch junge Menschen die Wanderschuhe schnüren, könnte man auf den beliebtesten Wanderrouten Foto-Hotspots einrichten. Die Besuchenden können dann ein Foto machen und – zusammen mit dem entsprechenden Hashtag – auf ihren Kanälen posten. Das schafft Reichweite und motiviert andere, dieselbe Wanderung zu machen. Ende Saison könnte ein Preis für das coolste Foto ausgeschrieben werden – was zusätzlich motiviert, mitzumachen.
Idealerweise werden an den Hotspots entsprechende Stelen aufgestellt – à la Grand Tour of Switzerland und mit QR-Code, der zu den Infos führt. Aber auch rein virtuelle Foto-Hotspots sind möglich – so, wie wir dies in der Jungfrau Region umgesetzt haben.
Kommentare
Verfasse einen Kommentar
Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.