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Personalisierte Gästeinformationen
4.7
Idee von
Shared-Services-Team von Graubünden Ferien
Thema
Mehrwert in der Guest-Journey dank Digitalisierung
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Personalisierte Gästeinformationen

Vor der Anreise ist es jeweils sehr mühsam, alle Informationen zu einer Buchung (bspw. Unterkunft) aus verschiedenen Mails zusammen zu suchen. Man findet überall unterschiedliche Informationen und hat so keine Übersicht, welches nun die korrekten und aktuellen Informationen sind - zudem ist es sehr zeitaufwändig. Das kann für Gäste sehr mühsam sein.

 

Hilfreich wäre ein Tool, welches verschiedene Informationen und Möglichkeiten in einem bietet. Der Gast hat so alle relevanten Informationen zusammen und spart beim Check-In Zeit - für das Hotel ist es ebenfalls zeitsparend, da bereits viele Informationen geklärt sind.

 

Gerne ein paar Beispiele:

- Übersicht zu Unterkunftsbuchungsdetails wie Datum, Zimmer, Anzahl Personen, Preis, Check-In und Check-Out Zeiten

- Anreise-Informationen (genaue Adresse, Verlinkung zu Google Maps, ...)

- WLAN-Code (damit dieser nicht noch mühsam an der Reception erfragt werden muss)

- Essenszeiten (Frühstück, (Mittagessen), Abendessen) und Location

- allfällige zusätzlich gebuchte Erlebnisse inkl. Voucher zur direkten Einlösung (falls noch nichts gebucht, Möglichkeit Erlebnisse dazu buchen zu können)

- Zimmerschlüssel per Code versenden (erspart Zeit beim Check-In und man kann den Code bereits abspeichern)

- Abfragen der Gästeinformationen bereits im Voraus (erleichtert und beschleunigt das Check-In vor Ort)

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