beta
Idee einreichen
Workplace sponsored by...
3.4
Idee von
Mik Häfliger
Thema
Arbeit und doch Ferien?
Zurück zur Ideensammlung

Workplace sponsored by...

Unterkünfte werden durch ihre Ausprägungen unterschiedlich positioniert. So legt man entweder Wert auf starke Technologie, auf schöne Aussicht oder auf gutes Büro-Equipment. Jeder Gast wählt, was ihm / ihr wichtig ist.

 

Beispiele:

 

Fast Internet (sponsored by Swisscom),

BellaVista mit schöner Aussicht (sponsored by STC)

Equissimo (sponsored by HP oder bei LISTA)

 

Die Idee dient der Refinanzierung für die Ausstattung einer Workation-Unterkunft.

 

Zielgruppen:

.Firmen, die sich mit Sponsoring ein neues Standbein in Workation aufbauen wollen.

.Qualitätsbewusste MA

--> Filter, was ihnen wichtiger ist (schnelles Internet, schöne Aussicht oder halt gutes Equipment mit schönen Möbeln, hochwertigen Geräten wie Drucker, Bildschirm, Flipcharts, etc.)

.digitale Nomaden, Gen Y und Z

.Selbständige

.Agenturen für z.B. Extra-Muros-Events

 

Stakeholders:

.Hoteliers

.FeWo-Besitzer / Vermittler

.DMOs

.allf. Regionalentwickler

 

Was wäre denn das erwartete Resultat?

. zufriedene Gäste (man wählt, was einem wichtig ist!)

.Refinanzierung der Ausstattung durch Sponsoring

.Werbe-Impact an Benutzer*innen der entsprechend ausgestatteten bzw. positionierten Unterkünfte

.Positionierung der Hotels als Workation-Hubs

 

Kommentare

Marc Woodtli sagt

Super idee!

Grosse Ausstatter wie Lista könnten in den Bergen Showrooms eröffnen welche unter realen Bedingungnen gestestet werden können.

Win win

Die Chance dass jemand der Workation im Lista Showroom in Graubünden gemacht auch etwas kauft ist gross.

Graubünden bekommt neue Gäste durch Lista aquiriert

18. Oktober 2023 um 16:50

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.