Unterkünfte werden durch ihre Ausprägungen unterschiedlich positioniert. So legt man entweder Wert auf starke Technologie, auf schöne Aussicht oder auf gutes Büro-Equipment. Jeder Gast wählt, was ihm / ihr wichtig ist.
Beispiele:
Fast Internet (sponsored by Swisscom),
BellaVista mit schöner Aussicht (sponsored by STC)
Equissimo (sponsored by HP oder bei LISTA)
Die Idee dient der Refinanzierung für die Ausstattung einer Workation-Unterkunft.
Zielgruppen:
.Firmen, die sich mit Sponsoring ein neues Standbein in Workation aufbauen wollen.
.Qualitätsbewusste MA
--> Filter, was ihnen wichtiger ist (schnelles Internet, schöne Aussicht oder halt gutes Equipment mit schönen Möbeln, hochwertigen Geräten wie Drucker, Bildschirm, Flipcharts, etc.)
.digitale Nomaden, Gen Y und Z
.Selbständige
.Agenturen für z.B. Extra-Muros-Events
Stakeholders:
.Hoteliers
.FeWo-Besitzer / Vermittler
.DMOs
.allf. Regionalentwickler
Was wäre denn das erwartete Resultat?
. zufriedene Gäste (man wählt, was einem wichtig ist!)
.Refinanzierung der Ausstattung durch Sponsoring
.Werbe-Impact an Benutzer*innen der entsprechend ausgestatteten bzw. positionierten Unterkünfte
.Positionierung der Hotels als Workation-Hubs
Kommentare
Marc Woodtli sagt
Super idee!
Grosse Ausstatter wie Lista könnten in den Bergen Showrooms eröffnen welche unter realen Bedingungnen gestestet werden können.
Win win
Die Chance dass jemand der Workation im Lista Showroom in Graubünden gemacht auch etwas kauft ist gross.
Graubünden bekommt neue Gäste durch Lista aquiriert
Verfasse einen Kommentar
Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.